24.10.2015 / Döhler

Gaumeisterschaft Orientierungslauf


Mit angenehmen Temperaturen, herrlichem Herbstwetter und einer fehlerfreien Organisation waren die äußeren Voraussetzungen für die Meisterschaft des Turngaus Oberpfalz im Orientierungslauf ideal.
Die Orientierungslaufgruppe des SV Pechbrunn-Groschlattengrün richtete am Nordhang des Teichelberges auf mittelschweren Laufstrecken, die mit viel Restholz, Geröllhalden und nassen Stellen gespickt waren, die Meisterschaften im Orientierungslauf des Turngaues Oberpfalz Nord aus.
Die Laufkarte stammte von Ales Hejna aus Pilsen, für die Bahnlegung war Thomas Döhler vom SV verantwortlich. Einziger Minuspunkt dieser Veranstaltung war die etwas schwache Beteiligung von auswärtigen Läufern, obwohl einige Teilnehmer aus der nahe gelegenen Tschechei sich an dieser Gaumeisterschaft beteiligten.
Den Nutzen daraus zogen schließlich die heimischen Läufer vom SV Pechbrunn-Groschlattengrün, die mit Luise Döhler in der Klasse D 12, Jule Döhler in der Klasse D 14 und Ute Döhler in der Klasse D 45 drei Gaumeistertitel holten.


Ergebnisliste auf www.ol-svp.de


Wir bewegen uns ....

Ausruhen kommt später ....     

Turngau Oberpfalz Nord

 

Aktualisiert: 16.10.2017