Kampfrichterlehrgang ml. ein voller Erfolg!

 

Nach einer leider etwas längeren Pause, fand am 23. April 2017 in Erbendorf wieder eine Kampfrichterschulung

männlich in Erbendorf statt.

Nachdem beim letzten Verbandstag das Amt des Kampfrichterwartes ml. unbesetzt blieb, sah es auch mit den Kamprichterschulungen dementsprechend schlecht aus.

Nach mehrmaligen und längeren Bitten, konnten wir unseren Ex-Kampfrichterwart und jetzigen 3. stellvertretenden Gauvorsitzenden Wolfgang Bäumler dazu gewinnen eine Kampfrichterschulung noch vor dem Gauliga Cup 2017 durchzuführen.

Die Resonanz war enorm, 21 interessierte und hochmotivierte Teilnehmer aus den Vereinen TSV Erbendorf, DJK Windischeschenbach, TG Tirschenreuth, ATSV Tirschenreuth, TSG Aktiv Ebnath kamen zu der Schulung.

Auf dem 5-stündigen Plan stand das Bewerten der Pflichtübungen an Boden, Sprung und Pauschenpferd.

Dank der guten Zusammenarbeit zwischen Wolfgang Bäumler und Peter Deml, unserem Fachwart Gerätturnen männlich konnte eine Kampfrichterschulung kombiniert mit Technikschulung angeboten werden, was den Teilnehmern sehr gut gefiel.

Aufgrund der Wissbedürftigkeit  und der regen Diskussionen der Teilnehmer konnten leider nur die Geräte Boden und Sprung in den 5 Stunden erarbeitet werden.

 

Wolfgang Bäumler bedankte sich am Ende des Lehrgangs für die rege Mitarbeit und erklärte sich freundlicher Weise bereit, im Herbst eine weitere Kampfrichterschulung anzubieten, - sollte bis dahin noch kein Kampfrichterwart gefunden worden sein.

Reinhard Bachmeier

 

 


Wir bewegen uns ....

Ausruhen kommt später ....     

Turngau Oberpfalz-Nord

 

Aktualisiert: 18.04.2024